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Smart App

Die Canton Smart App ermöglicht die einfache Steuerung und das Streaming von Musik und anderen Audioinhalten über eine intuitive App, die ein personalisiertes Hörerlebnis durch anpassbare Einstellungen und hochauflösendes Streaming bietet. Die App unterstützt auch die Speicherung von Voreinstellungen und eine leichte Geräteintegration ins Heimnetzwerk. Kompatible Produkte umfassen verschiedene Smart-Lautsprecher und Soundbars, die sich nahtlos verbinden lassen.

Musikstreaming

Streame Deine Lieblingsmusik über Spotify, Deezer oder Tidal und vielen weiteren Streamingdiensten.

Interne Apps

Höre Deine Lieblings-Radiosender, Podcasts und Deezer Playlists und speichere sie direkt auf einen von 10 Presets.

Radiosender & Podcasts

Höre kostenlos Deine Lieblings-Radiosender oder Podcasts regional oder international in hoher Qualität

10 Presets

Mit den 10 Preset-Tasten kannst Du alle Inhalte der internen Apps und Spotify auf einem Einzelgerät oder Lautsprechergruppen abspeichern.

Multiroom

Dank Multiroom können Sie die gleiche Musik in jedem Raum streamen oder individuell

Geräte- und Musiksteuerung

Steuere alle Inhalte der Smart-Lautsprecher in Deinem Netzwerk und behalte alle Geräte im Überblick.

Hochauflösende Musikwiedergabe

Die Smart App wählt immer automatisch die höchstverfügbare Auflösung (maximal 24Bit, 192 kHz)

Klangeinstellungen

Steuere alle Klangeinstellungen wie Bass, Mittelton und Hochton sowie unterschiedliche Playmodes. Stelle den exakten Hörabstand und Lautstärke pro Lautsprecher ein sowie viele weitere Funktionen

Neue Geräte hinzufügen

Finde über die Smart App alle Netzwerk-Geräte, die noch nicht im Netzwerk eingebunden sind und richte diese ein. Richte ebenfalls dein Heimkino-Setup innerhalb eines Raumes ein.

Funktionen
der App

Die Canton Smart App bietet eine einfache und intuitive Möglichkeit, Canton Smart-Lautsprecher zu steuern und Musik, Radiosender, Podcasts und mehr zu streamen. Zu den Hauptfunktionen gehören die unkomplizierte Steuerung der Lautsprecher über die App, Musikstreaming von verschiedenen Diensten mit hoher Auflösung für ein detailreiches Klangerlebnis, die Möglichkeit, Inhalte auf einzelne oder mehrere Lautsprecher zu streamen, sowie 10 Preset-Tasten für den schnellen Zugriff auf Lieblingsinhalte und Einstellungen. Die App erleichtert auch das Auffinden und Verbinden neuer Geräte im Netzwerk mittels Apple AirPlay 2 oder Google Chromecast.

Kompatible Produkte umfassen:

Smart Amp 5.1
Smart Connect 5.1
Smart Soundbar 9
Smart Soundbar 10
Smart Soundbox 3
Smart Sounddeck 100

Smart App FAQ

Die Einrichtung meines Smart Gerätes über Google Home® schlägt fehl
1. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN an Ihrem Mobilgerät aktiviert sind.
2. Stellen Sie sicher, dass der DHCP-Server bei Ihrem WLAN-Router aktiviert ist.
3. Stellen Sie sicher, dass in Ihrem Router der MAC-Adressfilter deaktiviert ist.
4. Das Gerät war zuvor mit einem anderen Google Home Account in einem anderen Netzwerk eingerichtet. Setzen Sie das Smart Gerät auf Werkseinstellungen zurück und wiederholen Sie den Einrichtungsprozess.

Beim Einrichten meines Smart Gerätes über Google Home bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt
1. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Mobilgerät die neueste Version des Betriebssystems und von Google Home installiert ist.
2. Drücken Sie 2-3 Mal auf Wiederholen.
3. Drücken Sie auf Datenschutzeinstellungen, deaktivieren Sie den Eintrag "Lokales Netzwerk" und aktivieren Sie diesen wieder. Kehren Sie zu Google Home zurück und drücken Sie "Wiederholen".
4. Sollten all diese Maßnahmen das Problem nicht beheben, führen Sie die Einrichtung mit einem anderen Mobilgerät (vorzugsweise Android) durch.

Beim Erstellen einer Google Gruppe werden mir nicht alle oder keine Geräte angezeigt
1. Das Gerät muss mit Google Home eingerichtet worden sein. Wurde das Gerät über Airplay eingerichtet, kann es nicht zu einer Gruppe hinzugefügt werden.
2. Alle Geräte müssen mit demselben Google Konto verknüpft sein, welches auch auf dem Smartphone benutzt wird.

Unter dem Punkt „Neues Gerät“ in der Canton APP werden keine Geräte angezeigt
1. Ihr Gerät wurde bereits über Google Home bzw. die Airplay-Konfiguration eingerichtet. Wenn das Gerät bereits mit einem Netzwerk verbunden wurde, wird es unter dem Punkt "Neues Gerät" nicht mehr angezeigt.
2. Sie verwenden ein nicht netzwerkfähiges Smart Produkt wie z.B. eine Smart Vento 9, ein Smart Sub oder ein SOUND L bzw. M. Diese Geräte werden von der APP nicht unterstützt.

Die Einrichtung meines Smart Gerätes über Apple Airplay ist nicht möglich
1. Sie besitzen ein Smart Gerät der ersten Generation. Bei diesen ist eine Einrichtung über Airplay nicht möglich.
2. Die Einrichtung über Apple Airplay ist ausschließlich 15 Minuten nach dem Einstecken des Netzsteckers möglich. Trennen Sie das Gerät erneut vom Stromnetz und verbinden es wieder.

Die Einstellungen meines Smart Gerätes gehen verloren
Alle Einstellungen, die Sie im Lautsprecher-Menü Ihres Smart Gerätes ändern sowie Eingang, Lautstärke und Playmode, müssen auf einem Preset abgespeichert werden, um erhalten zu bleiben. Ansonsten kann es passieren, dass das Gerät Ihre Einstellungen mit Standwerten überschreibt.

Ich kann bei meinem Connect/Amp 5.1 bestimmte Lautsprecher nicht aktivieren
Bei Connect/Amp 5.1 können nur 2 analoge und 3 wireless Lautsprecherpaare und ein Center sowie ein Subwoofer mit derselben Anschlussart aktiviert werden. Es ist nicht möglich, 3 analoge bzw. 4 wireless Lautsprecherpaare zu aktivieren.

Ist die synchrone Wiedergabe auf mehreren Geräten möglich?
Ja, jedoch ist dafür die Erstellung einer Gruppe innerhalb der Google Home APP erforderlich.

Welche Inhalte kann ich auf Presets abspeichern?
Sie können alle Inhalte der internen Apps der Canton APP sowie Spotify Wiedergabelisten auf Presets des Smart Gerätes abspeichern.

Welche Geräteeinstellungen werden auf den Presets abgespeichert?
Es werden der Eingang, die Hauptlautstärke, der Playmode und alle Einstellungen bis auf EQ, Raumhöhe und Gerätehöhe im Menü Lautsprechereinstellungen gespeichert.

Werden auch die Geräteeinstellungen der Gruppenteilnehmer auf einem Preset gespeichert?
Nein. Es werden nur die Geräteeinstellungen des Gerätes gespeichert, auf dem das Preset abgespeichert wird. Die Geräteeinstellungen der anderen Gruppenteilnehmer werden nicht abgespeichert.

Ein am Amp/Connect angeschlossener Subwoofer gibt keinen Ton aus
Dies ist unter folgenden Bedingungen ein normales Verhalten:
  1. Die Frontlautsprecher sind entweder als Large definiert oder es sind Smart Standlautsprecher verbunden und
  2. Das Eingangssignal (wie z.B. PCM oder Dolby Digital 2.0) enthält kein LFE-Signal.
Wenn Sie im Menü Lautsprechereinstellungen/Subwoofer Setup den Parameter SUB Stereo auf Xover oder parallel stellen, gibt der Subwoofer trotz der oben genannten Bedingungen in den Playmodes Stereo und Party ein Signal aus.

Meine über Smart wireless gekoppelten Soundbox 3 schalten sich nicht mit dem Master (Soundbar, Connect/Amp 5.1) ein
Dies kann vorkommen, wenn Sie die Soundbox 3 ein- und wieder ausschalten, z.B. zum Musikstreaming auf diesen einen Lautsprecher ohne den Master, während sich der Master im Standby befindet.

Kann ich meine über Smart wireless gekoppelte Soundbox 3 Standalone ohne den Master verwenden, um z.B. Musik nur zu diesem Lautsprecher zu streamen?
Ja, dies ist möglich. Grundvoraussetzung ist, dass sich der Master im Standby befindet.

Kann mein Smart Lautsprecher mit mehreren Smart wireless Mastern verbunden werden?
Nein, das ist nicht möglich. Ein Smart Lautsprecher kann nur mit einem Master gekoppelt werden. Koppelt man einen Smart Lautsprecher mit einem neuen Master, verbindet sich der Lautsprecher nicht mehr mit dem vorherigen Master.

Kann ich meine Sound L/M als Smart wireless Center mit einem Connect oder Amp verbinden?
Ja, das ist möglich.

Kann ich meine Soundbar 9/10 als Smart wireless Center mit einem Connect oder Amp verbinden?
Nein, das ist nicht möglich. Wenn Sie einen flachen Smart Center benötigen, nutzen Sie dafür die Sound L oder Sound M.

Meine Soundbox 3 ist weder in der Canton APP noch in einer anderen APP sichtbar.
Die Soundbox ist in ein Smart wireless System eingebunden und der Master ist eingeschaltet. Versetzen Sie den Master in Standby.

Kann ich meine Canton Smart Stand- bzw. Kompaktlautsprecher, wie z.B. Vento 9 oder GLE 3, über die Canton APP bedienen?
Dies ist nur indirekt möglich, wenn Sie die Lautsprecher Smart wireless mit einer Soundbar oder einem Amp/Connect koppeln.

Kann ich die Eingänge meines Canton Smart Lautsprechers weiterhin verwenden, wenn er Smart wireless mit einer Soundbar oder Connect/Amp gekoppelt ist?
Nein, das ist nicht möglich. Wenn ein Lautsprecher Smart wireless mit einer Soundbar, Connect oder Amp gekoppelt ist, werden sämtliche Eingänge des Lautsprechers deaktiviert.

Mein Gerät lässt sich nicht oder nicht vollständig über die Canton APP bedienen
1. Stellen Sie sicher, dass sich das Smart Gerät im selben Netzwerk befindet wie Ihr Smartphone.
2. Stellen Sie sicher, dass die Wifi-Version Ihres Smart Gerätes 15493 oder höher ist.

Ist eine Einrichtung der Smart Geräte über die Canton Smart APP möglich?
Nein, für die Einrichtung der Netzwerkverbindung der Canton Smart Geräte ist entweder die Google Home APP oder die Einrichtung über Apple Airplay erforderlich.

Ist die Erstellung einer Gruppe über die Canton Smart APP möglich?
Nein, für die Erstellung einer Gruppe ist die Google Home APP erforderlich.

Die Canton APP zeigt die Fehlermeldung “too many requests”.
Ihr Canton Smart Gerät ist nicht auf dem aktuellen Firmware-Stand. Stellen Sie sicher, dass die Wifi-Version Ihres Canton Smart Gerätes 15493 oder höher ist.

Die App zeigt “Dienst nicht verfügbar”.
1. Stellen Sie sicher, dass WLAN an Ihrem Smartphone aktiviert ist.
2. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Smartphone im selben Netzwerk wie ein Canton Smart Gerät befindet. Ohne ein Canton Smart Gerät im selben Netzwerk (z.B. unterwegs) ist die APP nicht nutzbar.

Der Stream einer Wiedergabeliste an eine Gruppe endet häufig nach einem Titel.
1. Stellen Sie sicher, dass sich das Smartphone, über das der Stream gestartet wurde, während der gesamten Wiedergabeliste im selben Netzwerk wie die Lautsprechergruppe befindet.
2. Stellen Sie sicher, dass die Canton APP weiterhin auf dem Smartphone, auf dem der Stream gestartet wurde, entweder im Vordergrund oder im Hintergrund ausgeführt wird. Die APP darf nicht geschlossen werden!

Wenn ich ein Preset einer Lautsprechergruppe direkt am Gerät abrufe, startet die Wiedergabe nur auf diesem Gerät
Stellen Sie sicher, dass sich ein Mobilgerät mit laufender APP im Netzwerk befindet.

Die Titellänge aller Titel bei Deezer ist auf 30 Sekunden beschränkt
Dies ist ein normales Verhalten bei Verwendung eines “Deezer Free Accounts”. Um Titel in voller Länge zu hören, ist ein Deezer Premium Account erforderlich.

Wie hoch ist die Datenrate der internen Apps?
Dies ist abhängig von der Datenrate des Senders bzw. Podcasts. Viele Sender stellen mehrere Datenraten zur Verfügung. Die Canton APP verwendet stets die höchste Datenrate. Sender im Ordner "hohe Qualität" haben eine Datenrate von 256kp/s oder höher. Bei Deezer wird die Datenrate 1411kb/s im Flac-Format gewählt.

Mein Autoradio schaltet automatisch auf Apple Carplay®
Schließen Sie die Canton APP, wenn Sie sich nicht in Ihrem Netzwerk befinden.

Kann ich mehrere Streams von einem Mobilgerät an mehrere Geräte schicken?
Dies ist nur möglich, wenn Sie die verschiedenen Streams aus unterschiedlichen Apps starten. Aus den internen Apps ist dies nur möglich, wenn Sie die APP schließen und wieder öffnen.

Werden die Radio- und Podcast-Favoriten zwischen mehreren Mobilgeräten synchronisiert?
Nein, die Radio- und Podcast-Favoriten werden lokal auf dem mobilen Endgerät gespeichert und nicht zwischen mehreren Mobilgeräten synchronisiert.

Was ist der Unterschied zwischen externen und internen Apps?
Externe Apps sind lediglich Links zu anderen Apps, die jeweilige APP starten. Interne Apps sind Dienste, die in die Canton Smart APP integriert sind. Es können ausschließlich Inhalte wie Wiedergabelisten von internen Apps und Spotify auf Presets abgespeichert werden.

Mein Canton Smart Gerät wird in der APP nicht angezeigt
1. Dies kann passieren, wenn Sie bei laufender APP das Netzwerk wechseln. Schieben Sie in diesem Falle die Startseite nach oben, bis ein Pfeil erscheint. Lassen Sie das Display nun los, um die Liste zu aktualisieren. Sollten die Geräte weiterhin nicht sichtbar sein, schließen Sie die APP und starten Sie sie erneut.
2. Der Standby-Modus des Gerätes ist auf ECO oder Manuell eingestellt. In diesem Falle ist das Gerät im Standby nicht sichtbar.
3. Ihr Smartphone befindet sich in einem anderen Netzwerk als das Smart Gerät.
4. Ihr Smartphone verfügt nicht über die nötigen Zugriffsrechte. Stellen Sie sicher, dass bei Ihrem Smartphone der Punkt „Lokales Netzwerk“ aktiviert ist.
5. Sie verwenden ein nicht netzwerkfähiges Smart Produkt. Es werden ausschließlich netzwerkfähige Smart Produkte unterstützt. Geräte wie z.B. eine Smart Vento 9, ein Smart Sub oder ein SOUND L bzw. M werden nicht unterstützt.
6. Der IGMP Proxy in ihrem Router ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie diesen.
7. Die Ports 1800 und 1900 sind gesperrt. Öffnen Sie diese Ports.


Mein Smart-Gerät wechselt automatisch in ein bestimmtes Menü, wenn ich es über die Infrarot-Fernbedienung oder die Canton-App bediene.

Dies kann auftreten, wenn das Gerätemenü über die Canton-App auf einem anderen Smartphone gewählt wurde, wobei die Canton Smart App auf mehreren Smartphones installiert und verbunden ist, und die App dort noch im Hintergrund läuft.

Schließen Sie entweder die Canton-App auf diesem anderen Smartphone vollständig oder verlassen Sie dort das Gerätemenü des Canton Smart-Geräts.


Wie kann ich die Lautstärke der gesamten Lautsprechergruppe ändern?
Möglichkeit 1 (funktioniert nur, wenn der Stream von diesem Mobilgerät gestartet wurde):
Vergrößern Sie den Player, indem Sie auf das Cover über der Menüleiste tippen.
Tippen Sie nun auf das Lautsprechersymbol.
Nun können Sie über den Schieberegler die Gruppenlautstärke verändern.

Möglichkeit 2
Wählen Sie in der Raumansicht ein Gerät der Gruppe aus.
Bewegen Sie den unteren Schieberegler.

Ein Teil der Musiktitel aus der Mediathek, die sich lokal auf meinem Telefon befinden, wird in der Canton APP nicht angezeigt.
Sie können ausschließlich gekaufte Inhalte, die sich lokal auf ihrem Gerät befinden über die Canton APP abspielen. Titel, die über Apple music oder einen anderen Premium Dienst auf ihr Mobilgerät geladen wurden, können nicht abgespielt werden.

Titel von meinem Medienserver werden nicht abgespielt.
1. Achten Sie darauf, dass die Titel auf ihrem Medienserver in einem unterstützten Format vorliegen. Diese sind MP3, HE-AAC, LC-AAC,OGG,WAV (LPCM),FLAC
2. Überprüfen Sie die Transkodiereinstellungen ihres Mediaservers. Ggf. müssen Dateien mit den o.g. Formaten von der Transkodierung ausgeschlossen werden.


Kann ich mich als Betatester für die APP registrieren?
Ja, das ist möglich. Folgen Sie diesem Link für iOS: https://testflight.apple.com/join/EuujoCDc

Mein Smart Gerät zeigt nach dem Update ein unerwartetes Verhalten
1. Trennen Sie das Gerät zunächst für 30 Sekunden von der Stromversorgung.
2. Sollte dies keine Abhilfe schaffen, führen Sie bitte eine OTA-Wiederherstellung durch. Diese Funktion finden Sie im Menü unter Systemeinstellung/Werkseinstellung/OTA-Wiederherstellung.
3. Sollte auch dies das Problem nicht beheben, setzen Sie das Gerät bitte auf Werkseinstellung zurück.

Die unter den Presets eingestellten Werte sind nach dem Update verlorengegangen
Dieses Verhalten ist abhängig von den in dem Smart Gerät aktualisierten Komponenten und kann unter Umständen vorkommen. In diesem Falle müssen Sie die Einstellungen erneut vornehmen und auf den Presets abspeichern.

Die Funkverbindung zwischen meinen Smart Geräten ist nach dem Update verlorengegangen
Das kann unter Umständen vorkommen, wenn die Komponente STS im Gerät aktualisiert wird. In diesem Falle müssen Sie die Smart Geräte erneut miteinander verbinden.

Mein Smart Gerät führt kein Update durch
1. Stellen Sie sicher, dass das Smart Gerät an seinem Standort eine stabile WLAN/LAN-Verbindung hat.
2. Trennen Sie die Verbindungen zum Stromnetz und verbinden es nach 30 Sekunden wieder.