Smart App
Die Canton Smart App ermöglicht die einfache Steuerung und das Streaming von Musik und anderen Audioinhalten über eine intuitive App, die ein personalisiertes Hörerlebnis durch anpassbare Einstellungen und hochauflösendes Streaming bietet. Die App unterstützt auch die Speicherung von Voreinstellungen und eine leichte Geräteintegration ins Heimnetzwerk. Kompatible Produkte umfassen verschiedene Smart-Lautsprecher und Soundbars, die sich nahtlos verbinden lassen.
Streame Deine Lieblingsmusik über Spotify, Deezer oder Tidal und vielen weiteren Streamingdiensten.
Höre Deine Lieblings-Radiosender, Podcasts und Deezer Playlists und speichere sie direkt auf einen von 10 Presets.
Höre kostenlos Deine Lieblings-Radiosender oder Podcasts regional oder international in hoher Qualität
Mit den 10 Preset-Tasten kannst Du alle Inhalte der internen Apps und Spotify auf einem Einzelgerät oder Lautsprechergruppen abspeichern.
Dank Multiroom können Sie die gleiche Musik in jedem Raum streamen oder individuell
Steuere alle Inhalte der Smart-Lautsprecher in Deinem Netzwerk und behalte alle Geräte im Überblick.
Die Smart App wählt immer automatisch die höchstverfügbare Auflösung (maximal 24Bit, 192 kHz)
Steuere alle Klangeinstellungen wie Bass, Mittelton und Hochton sowie unterschiedliche Playmodes. Stelle den exakten Hörabstand und Lautstärke pro Lautsprecher ein sowie viele weitere Funktionen
Finde über die Smart App alle Netzwerk-Geräte, die noch nicht im Netzwerk eingebunden sind und richte diese ein. Richte ebenfalls dein Heimkino-Setup innerhalb eines Raumes ein.
Funktionen
der App
Die Canton Smart App bietet eine einfache und intuitive Möglichkeit, Canton Smart-Lautsprecher zu steuern und Musik, Radiosender, Podcasts und mehr zu streamen. Zu den Hauptfunktionen gehören die unkomplizierte Steuerung der Lautsprecher über die App, Musikstreaming von verschiedenen Diensten mit hoher Auflösung für ein detailreiches Klangerlebnis, die Möglichkeit, Inhalte auf einzelne oder mehrere Lautsprecher zu streamen, sowie 10 Preset-Tasten für den schnellen Zugriff auf Lieblingsinhalte und Einstellungen. Die App erleichtert auch das Auffinden und Verbinden neuer Geräte im Netzwerk mittels Apple AirPlay 2 oder Google Chromecast.
Kompatible Produkte umfassen:
Smart Amp 5.1
Smart Connect 5.1
Smart Soundbar 9
Smart Soundbar 10
Smart Soundbox 3
Smart Sounddeck 100
Smart App FAQ
2. Stellen Sie sicher, dass der DHCP-Server bei Ihrem WLAN-Router aktiviert ist.
3. Stellen Sie sicher, dass in Ihrem Router der MAC-Adressfilter deaktiviert ist.
4. Das Gerät war zuvor mit einem anderen Google Home Account in einem anderen Netzwerk eingerichtet. Setzen Sie das Smart Gerät auf Werkseinstellungen zurück und wiederholen Sie den Einrichtungsprozess.
2. Drücken Sie 2-3 Mal auf Wiederholen.
3. Drücken Sie auf Datenschutzeinstellungen, deaktivieren Sie den Eintrag "Lokales Netzwerk" und aktivieren Sie diesen wieder. Kehren Sie zu Google Home zurück und drücken Sie "Wiederholen".
4. Sollten all diese Maßnahmen das Problem nicht beheben, führen Sie die Einrichtung mit einem anderen Mobilgerät (vorzugsweise Android) durch.
2. Alle Geräte müssen mit demselben Google Konto verknüpft sein, welches auch auf dem Smartphone benutzt wird.
2. Sie verwenden ein nicht netzwerkfähiges Smart Produkt wie z.B. eine Smart Vento 9, ein Smart Sub oder ein SOUND L bzw. M. Diese Geräte werden von der APP nicht unterstützt.
2. Die Einrichtung über Apple Airplay ist ausschließlich 15 Minuten nach dem Einstecken des Netzsteckers möglich. Trennen Sie das Gerät erneut vom Stromnetz und verbinden es wieder.
- Die Frontlautsprecher sind entweder als Large definiert oder es sind Smart Standlautsprecher verbunden und
- Das Eingangssignal (wie z.B. PCM oder Dolby Digital 2.0) enthält kein LFE-Signal.
2. Stellen Sie sicher, dass die Wifi-Version Ihres Smart Gerätes 15493 oder höher ist.
2. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Smartphone im selben Netzwerk wie ein Canton Smart Gerät befindet. Ohne ein Canton Smart Gerät im selben Netzwerk (z.B. unterwegs) ist die APP nicht nutzbar.
2. Stellen Sie sicher, dass die Canton APP weiterhin auf dem Smartphone, auf dem der Stream gestartet wurde, entweder im Vordergrund oder im Hintergrund ausgeführt wird. Die APP darf nicht geschlossen werden!
2. Der Standby-Modus des Gerätes ist auf ECO oder Manuell eingestellt. In diesem Falle ist das Gerät im Standby nicht sichtbar.
3. Ihr Smartphone befindet sich in einem anderen Netzwerk als das Smart Gerät.
4. Ihr Smartphone verfügt nicht über die nötigen Zugriffsrechte. Stellen Sie sicher, dass bei Ihrem Smartphone der Punkt „Lokales Netzwerk“ aktiviert ist.
5. Sie verwenden ein nicht netzwerkfähiges Smart Produkt. Es werden ausschließlich netzwerkfähige Smart Produkte unterstützt. Geräte wie z.B. eine Smart Vento 9, ein Smart Sub oder ein SOUND L bzw. M werden nicht unterstützt.
7. Die Ports 1800 und 1900 sind gesperrt. Öffnen Sie diese Ports.
Mein Smart-Gerät wechselt automatisch in ein bestimmtes Menü, wenn ich es über die Infrarot-Fernbedienung oder die Canton-App bediene.
Dies kann auftreten, wenn das Gerätemenü über die Canton-App auf einem anderen Smartphone gewählt wurde, wobei die Canton Smart App auf mehreren Smartphones installiert und verbunden ist, und die App dort noch im Hintergrund läuft.
Schließen Sie entweder die Canton-App auf diesem anderen Smartphone vollständig oder verlassen Sie dort das Gerätemenü des Canton Smart-Geräts.
Vergrößern Sie den Player, indem Sie auf das Cover über der Menüleiste tippen.
Tippen Sie nun auf das Lautsprechersymbol.
Nun können Sie über den Schieberegler die Gruppenlautstärke verändern.
Möglichkeit 2
Wählen Sie in der Raumansicht ein Gerät der Gruppe aus.
Bewegen Sie den unteren Schieberegler.
Ein Teil der Musiktitel aus der Mediathek, die sich lokal auf meinem Telefon befinden, wird in der Canton APP nicht angezeigt.
Sie können ausschließlich gekaufte Inhalte, die sich lokal auf ihrem Gerät befinden über die Canton APP abspielen. Titel, die über Apple music oder einen anderen Premium Dienst auf ihr Mobilgerät geladen wurden, können nicht abgespielt werden.
Titel von meinem Medienserver werden nicht abgespielt.
1. Achten Sie darauf, dass die Titel auf ihrem Medienserver in einem unterstützten Format vorliegen. Diese sind MP3, HE-AAC, LC-AAC,OGG,WAV (LPCM),FLAC
2. Überprüfen Sie die Transkodiereinstellungen ihres Mediaservers. Ggf. müssen Dateien mit den o.g. Formaten von der Transkodierung ausgeschlossen werden.
2. Sollte dies keine Abhilfe schaffen, führen Sie bitte eine OTA-Wiederherstellung durch. Diese Funktion finden Sie im Menü unter Systemeinstellung/Werkseinstellung/OTA-Wiederherstellung.
3. Sollte auch dies das Problem nicht beheben, setzen Sie das Gerät bitte auf Werkseinstellung zurück.
2. Trennen Sie die Verbindungen zum Stromnetz und verbinden es nach 30 Sekunden wieder.